Grüne Liste Vlotho

Aktiv in 2021

Wir lassen Taten sprechen

Wahlquiz zur Bundestagswahl und ihre Gewinner

Den Tipp, der am nächsten am Ergebnis der Bundestagswahl lag, gaben Arndt Klocke, MdL und Harald Kuhlmann, GLV ab. Diejenigen, die nicht Mitglied in einer politischen Vereinigung sind, und die nächst besten 3 Ergebnisse hatten, wurden von uns prämiert.

Zur Wahl haben wir ein Rate-Spiel gemacht.

Jede und jeder konnten eine Karte beschreiben.

Es sollte geraten werden.

Welche Partei bekommt wieviele Stimmen der Menschen in Deutsch-Land.

Es gab Personen, die haben fast richtig geraten.

Die Besten haben ein Geschenk von uns bekommen.

Ein Gut-Schein für Well-Ness.

Sie können zu Physio-macht-mobil gehen.

Dort bekommen sie eine Massage.

 

 

Das Westfalenblatt berichtet am 18.11.21

GLV vor Ort - Ein Besuch bei dem Bauhof Vlotho

An einem Donnerstag haben Mitglieder der Grünen Liste Vlotho im Rahmen von "GLV vor Ort" den Bauhof Vlotho besucht. Anlass war das Kennenlernen und der Austausch mit dem neuen Bauhofleiter, Herrn Salewski, der seit einem halben Jahr den Vlothoer Bauhof leitet. Er zeigte den Besucher*innen das gesamte Gelände und die Gebäude und erläuterte die vielfältigen Arbeitsaufgaben des Bauhofs mit seinen 28 Mitarbeitenden. Dazu gehört neben der Pflege der städtischen Grünflächen noch viele andere Dinge wie auch der Straßendienst im Winter. Im Gespräch wurde klar, dass dem Bauhof auf längere Sicht eine umfangreiche Modernisierung und die Ergänzung durch weitere Fachkräfte gut tun würde. Herr Salewski hob das gute Arbeitsklima hervor und konnte die Gäste mit seinen zahlreichen Ideen überzeugen.

Die Grüne Liste möchte den Kontakt zum Bauhof auch in Zukunft fortsetzen.

 

In Vlotho gibt es einen Bau-Hof.

Dort arbeiten 28 Menschen.

Sie verstehen sich sehr gut.

Der neue Chef ist Herr Salewski.

Sie pflegen Flächen.

Die Flächen gehören der Stadt Vlotho.

Sie kümmern sich um die Straßen im Winter.

Bald wird der Bau-Hof noch mehr Leute brauchen.

Die Arbeit ist viel.

Fach-Wissen ist notwendig.

Herr Salewski erklärte alles sehr gut.

 

Unsere Wahlstände in Vlotho mit Arndt Klocke und Maik Babenhauserheide

Warum wir in Vlotho Grün wählen...

Enkeltauglich – weiterdenken!

 

Dazu unser GLV-Mitglied August-Wilhelm König:

"Meine beiden Enkelinnen in Hamburg werden mich eines Tages fragen: Opa, was hast Du denn gegen den Klimawandel gemacht? Seid ihr mutige, unbequeme Schritte gegangen, oder habt ihr Euch wie die meisten weg geduckt. Zukunft wird aus Mut gemacht!"

Enkeltauglich - weiterdenken - darum diesmal beide Stimmen Grün!

Die Zukunft nicht dem Zufall überlassen!

 

Dazu unser GLV-Mitglied Harald Kuhlmann:

"Die Politik der letzten Jahrzehnte war ein verspätetes Reagieren auf das Handeln Anderer oder erwartbare Krisen. Zuletzt beim Thema Klimawandel oder beim Rückzug aus Afghanistan. Politik soll gestalten, Leitlinien aufzeigen und sich auf Zukünftiges vorbereiten anstatt die Dinge dem Zufall zu überlassen."

Die Zukunft nicht dem Zufall überlassen. - Darum diesmal beide Stimmen Grün!

Artenvielfalt schützt auch uns!

 

Dazu unser GLV-Mitglied Ulrike Heusinger von Waldegge:

"Das Artensterben hat mittlerweile dramatische Auswirkungen angenommen. Täglich sterben über 100 Pflanzen oder Tierarten unwiederbringlich aus. Deshalb ist eine Politik, die Schutz und nachhaltige Nutzung unserer natürlichen Lebensgrundlagen vereint, ganz wichtig. Wir müssen uns für mehr Natur- und Artenschutz an Land und auf dem Meer, für eine Agrarwende weg von industriellen Agrarfabriken und maßlosem Gift auf den Äckern wie auch in den Gärten einsetzen."

Artenvielfalt schützt auch uns. - Darum diesmal beide Stimmen Grün!

Weiter so geht nicht!

 

Dazu unser GLV-Mitglied Klaus Grimmelt:

„Weiter so wie bisher heißt - weiter (eigentlich vermeidbare) Katastrophen und katastrophale Politik wie z.B. Klima (Flut, Hitze, Waldsterben, Trockenheit...), Afghanistan- und Coronapolitik. DIE GRÜNEN stehen für eine Zukunft, die ich und meine Nachkommen erleben wollen und konkret am ehesten für ein verantwortliches Handeln und Vorsorge. Es braucht Mut zur Veränderung und die muß jetzt sein."

Weiter so geht nicht! - Darum diesmal beide Stimmen Grün!

Tierhaltung: Mehr Platz für weniger Tiere!

 

Dazu unser GLV-Mitglied Carmen Storck-Schrader:

"Produktion von Fleisch? Tiere sind Lebewesen, sie haben Gefühle und Bedürfnisse, man kann sie nicht wie leblose Dinge produzieren. Jedes Stück Fleisch hatte ein Leben und Dieses sollte so aussehen: ausreichend Platz für ein artgerechtes Verhalten!"

Tierhaltung: Mehr Platz für weniger Tiere. - Darum diesmal beide Stimmen Grün!

Eine Verkehrspolitik, die ALLE berücksichtigt!

 

Dazu unser GLV-Mitglied Björn Schrader:

"Jahrzehntelang haben wir unsere Verkehrs-Infrastruktur für und um das Automobil herum geplant und gebaut, für eine funktionierende Mobilitätswende muss sich das in Zukunft ändern. Eine moderne und gerechte Verkehrspolitik beginnt immer beim schwächsten und nicht beim stärksten Teilnehmenden."

Eine Verkehrspolitik, die ALLE berücksichtigt. - Darum diesmal beide Stimmen Grün!

Die Künste sind frei - krisenfeste Strukturen für die Kultur!

 

Dazu unser GLV-Mitglied Maren Doehmen:

"Kultur bedeutet gesellschaftliche Teilhabe, - Kultur ist Systemrelevant - Kultur ist keine Nebensache!"

Die Künste sind frei - krisenfeste Strukturen für die Kultur. - Darum diesmal beide Stimmen Grün!

Weil unsere Gesellschaft von Vielfalt lebt!

 

Dazu Axel Werner, Freund der GLV aus Vlotho:

"Inklusion ist Chance für alle. Ich will ein buntes Europa, kein braunes Deutschland."

Weil unsere Gesellschaft von Vielfalt lebt. - Darum diesmal beide Stimmen Grün!

Mit frischem Wind und neuer Energie

 

Dazu unser GLV-Mitglied Anika Hüting:

"Erneuerbare Energien sind die treibenden Kräfte der Energiewende, des größten Klimaschutzprogramms der Geschichte. Ohne Wind- und Photovoltaikstrom, als effiziente und kostengünstige Energieform, wird die Energiewende nicht gelingen. Scheitert diese, wird der Klimawandel unsere Landschaften komplett, in naher Zukunft als auch langfristig, stark verändern und beschädigen. Der Braunkohleabbau ist eine großflächige Landschaftszerstörung, erneuerbare Energien dagegen reversibel. Gerade auf kommunaler Ebene müssen hierfür in der Bauleitplanung die Grundbausteine gelegt werden. Grüne und gesunde Energien sind für die Zukunft einfach essenziell."

Mit frischem Wind und neuer Energie. - Darum diesmal beide Stimmen Grün!

Strom, Gas, Wasser: Keine Privatisierung durch Konzerne!

 

Dazu unser GLV-Mitglied Jürgen Kusche:

"Privatisierungen stoppen!

Der Privatisierung öffentlichen Eigentums soll entgegengewirkt werden! Öffentliche Aufgaben gehören nicht in die Hände von Konzernen!

Die Stromnetze sind privatisiert, müssen öffentlich ausgeschrieben werden, Gas, Telekommunikation und der Schienenverkehr ebenfalls. Nicht immer ist der Staat der bessere Dienstleister, aber bei vielen stattlichen Aufgaben darf die Gewinnmaximierung nicht im Vordergrund stehen.

Wo immer jemand Privatisierung vorschlägt, es kommt immer dasselbe raus: Gewinne werden privatisiert, Verluste sozialisiert!"

Strom, Gas, Wasser: Keine Privatisierung durch Konzerne. - Darum diesmal beide Stimmen Grün!

Lernen ist systemrelevant!

 

Dazu unser GLV-Mitglied Silvia Rolfes:

"Die Pandemie hat uns gezeigt, wie wichtig eine zügige und effektive Digitalisierung besonders für den Bildungssektor ist und wie komplex es sich darstellt, sinnvolle Konzepte in Schulen zu entwickeln und umzusetzen. Hier sehe ich weiterhin großen Handlungsbedarf.

Die Digitalisierung ist wie auch die Inklusion in Schule nicht sinnvoll mit den Mitteln realisierbar, die bereitgestellt werden. Gerade die Inklusion als wichtiges gesellschaftliches Ziel ist dringend auf mehr Ressourcen angewiesen, damit alle angemessen gefördert werden können. Das Ziel „Bildung für alle“ ist noch lange nicht erreicht, Untersuchungen zeigen immer wieder, dass die Bildung auch im Vergleich zu anderen Ländern zu stark von den Möglichkeiten der Eltern abhängt. Ein barrierefreier Zugang zu gerechter Bildung ist das Fundament einer erfolgreichen Demokratie."

Lernen ist systemrelevant. - Darum diesmal beide Stimmen Grün!

Die Bundestagswahl steht bevor - wir sind gerüstet!

An einem Samstag waren wir fleißig und haben die Plakate vorbereitet. Am 26.09.21 - beide Stimmen für Bündnis90 / Die Grünen

Im September gibt es eine Wahl.

Gewählt werden die Volks-Vertreter.

Volks-Vertreter sitzen im Bundes-Tag.

Wir hoffen auf viele Stimmen für die Partei Bündnis90/Die Grünen

Das Saftmobil in Exter  

Dieses Jahr wurden 1595 Liter Saft gepresst. Es war eine gelungene Aktion der Grünen Liste und der Landfrauen. Vielen Dank an alle, die dabei waren!

Das Saft-Mobil war in Exter.

Es wurden 1595 Liter Saft gemacht.

Es waren viele Leute da.

Vielen Dank an alle!

Die Pflege des Apothekerwegs in Vlotho

Wie bereits im Frühjahr sind wir wieder den Apothekerweg gegangen und haben ihn aufgehübscht.

Wir sind den Apother-Weg in Vlotho gegangen.

Dabei hatten wir Besen, Schaufel und Garten-Schere.

Wir haben den Weg sauber gemacht.

Die Büsche neben dem Weg haben wir etwas beschnitten.

Unsere Arbeit in der Zeit mit Corona

Wie in der Vergangenheit führt die GLV ihre regelmäßigen Fraktionssitzungen immer Donnerstags um 19 Uhr durch. Details findet Ihr unter dem Reiter "Termine". Gerne begrüßen wir Interessierte!

Jeden Donnerstag Abend treffen wir uns zum Reden.

Das Treffen nennen wir Fraktions-Sitzung

Jeder kann mitmachen bei diesen Treffen,

Wir freuen uns über alle neuen Ideen! 

Ferienspiel Kanufahren - Die Kanutour - ein voller Erfolg

Zum Ausweichtermin am 13.08.21 luden wir die Kinder ein, mit uns Kanu zu fahren. Von Salzuflen bis Herford bei warmem Wetter hatten die TeilnehmerInnen mit 12 Kanus eine Menge Spaß.

Jedes Jahr in den großen Ferien fahren wir Boot.

Das Boot heißt Kanu

Von Bad Salzuflen bis Herford mit dem Kanu.

Kinder ab 8 Jahre können mitfahren.

Die Kinder müssen schwimmen können.

12 Kanus waren im Wasser mit uns.

Es hat sehr viel Spaß gemacht.

Das Wetter war sehr warm.

Kampf dem Jakobskreuzkraut

Harald und Ulrike zusammen mit Dieter Marten vom BUND sowie Guido Koch und Tim Iderhoff von der SPD bei einer Aktion zur Beseitigung von Jakobskreuzkraut. Das hoch giftige Gewächs stand auf einer extensiv bewirtschafteten Weidefläche unterhalb des Wiebesiekwegs. Diese dient u.a. der Erhaltung des natürlichen Lebensraums u.a. für den Neuntöter. 

Es gibt auf den Wiesen eine Pflanze.

Diese Pflanze heißt Jakobs-Kreuz-Kraut.

Sie ist für die Tiere sehr giftig.

Damit die Tiere sie nicht fressen haben wir sie entfernt.

Auf einer Weide bei dem Wiebesiek-Weg sind wir gewesen.

Von uns waren dabei Ulrike und Harald.

Auch Hr. Marten vom BUND hat geholfen.

Guido Koch und Tim Iderhoff von der SPD waren auch dabei.

Der Bücherschrank.... hat ein neues outfit!

Wir danken den Künstlern für die tolle Gestaltung der Rückseite des Bücherschranks!

In Vlotho steht der Bücher-Schrank.

Jeder kann sich hier ein Buch nehmen.

Die Rück-Seite ist neu bemalt worden.

Wir freuen uns sehr.

Wir danken den Malern!

GLV vor Ort.... bei Dieter Marten

Am Mittwoch war die Grüne Liste Vlotho zu Gast bei Familie Marten an der Herforderstraße in Vlotho.

Wir konnten eine wunderschöne vielfältige Naturlandschaft am Südhang des Paterbergs erleben.

Dieter Marten, BUND Aktiver, hat uns u. a. wilde Orchideen gezeigt und über die Hintergründe des Vorkommens aufgeklärt.

Vielen Dank, lieber Dieter für deine interessanten und fundierten Ausführungen.

 

Die Grüne Liste Vlotho war bei Familie Marten in Vlotho.

Er wohnt am Südhang des Paterbergs. 

Er hat eine Natur-Landschaft.

Es gibt dort viel Verschiedenes, zum Beispiel Orchideen.

Er hat viel darüber erzählt.

Auch - wo sie herkommen.

Vielen Dank, lieber Dieter!

Das Westfalenblatt berichtet am 06.05.21

Zwei Mal im Jahr gehen wir den Apotheker-Weg.

Dieser beginnt an der Oberen Langen Straße.

Bergauf kommt man bis zur Burg.

Wir kümmern uns um die Sträucher, das Unkraut und den Weg.

Wir sorgen dafür, dass der Weg schön  und sauber bleibt.

Hier kann jeder mitmachen

Plant for the planet.... geht weiter!

 

 

 

Das nächste Projekt auf unserer "plant for the planet" -  Wiese ist realisiert!

In der vergangenen Woche rollte ein großer LKW der FA. Vollmer aus Vlotho an und hat Bruchsteine angeliefert. 3 Steinhaufen wurden aufgeschichtet, um für Eidechsen, Mauswiesel und Igel sowie Käfer, Insekten, Mäuse und Schnecken einen Lebensraum und Rückzugsort zu schaffen.

Wir danken der FA. Vollmer, die uns bei diesem Projekt so selbstverständlich unterstützt hat. Steine und Transportkosten wurden großzügig gespendet.  Vielen, vielen Dank

plant for the planet 

Wir machen mit.

Wir pflanzen Bäume für unseren Planeten.

Unser Planet ist die Erde.

Hier leben wir.

Wir haben auf einer Wiese sehr viele Bäume gepflanzt.

Nun gibt es dort auch einen Stein-Haufen.

Der Stein-Haufen ist für Eidechsen, Insekten, Schnecken, Mauswiesel, Igel und Mäuse.

Diese Tiere können dort ihr zuhause finden.

Die Firma Vollmer aus Vlotho hat uns die Steine geschenkt.

Vielen Dank an Firma Vollmer!

Grüner Mittwoch - Stadtradeln 2021

"Stadtradeln - Radeln für ein gutes Klima": um diese Aktion vom Klima-Bündnis drehte sich der vergangene (digitale) Grüne Mittwoch am 5. Mai - Radmobilität und Klimaschutz das passte natürlich perfekt, grüner kann ein Thema ja kaum sein :)

Vielen Dank an Udo Pühmeyer, Mobilitätsmanager der Stadt Vlotho, der unseren Abend so toll begleitet und mit vielen Infos über die Aktion, Auskunft gegeben hat. Wie wir erfahren haben, wird es dieses Jahr auch ein neues Format "Schulradeln", sowie ein paar Überraschungen für die Teilnehmenden geben,... aber wir wollen hier noch nicht zu viel verraten ☺️.

Das nächste "Stadtradeln" im Kreis Herford startet, mit allen angeschlossenen Kommunen, also auch Vlotho, am 16. Mai und endet am 5. Juni. Wir von der Grünen Liste Vlotho finden diese Aktion natürlich prima und hoffen, dass viele, viele Menschen sich hier beteiligen werden!

Weitere Infos zum Stadtradeln bei der Stadt Vlotho:

https://www.vlotho.de/Startseite/index.php?&object=tx,3136.5&ModID=255&FID=3136.1792.1&kat=&kuo=1&call=0&k_sub=0&La=1&NavID=3136.1

Weitere Infos zur Stadtradeln-Aktion:

https://www.stadtradeln.de/vlotho

Weitere Infos Klimabündnis:

https://www.klimabuendnis.org

Am Mittwoch, 05.05. um 18.00 Uhr können wir uns digital treffen.

Wir nennen es den Grünen Mittwoch.

Dieses Mal sprechen wir über Stadt-Radeln.

Stadt-Radeln ist ein Wettbewerb.

Wer die meisten Kilo-Meter mit dem Fahrrad fährt gewinnt.

Viele Menschen fahren mit dem Fahr-Rad.

Die Leute schreiben auf, wie weit sie mit dem Fahrrad gefahren sind.

Herr Pühmeyer arbeitet bei der Stadt Vlotho.

Er wird am Mittwoch das Stadt-Radeln genau erklären.

Mit dem Computer oder Handy kann jede/r dabei sein.

Das Programm Zoom hilft dabei.

Bei Zoom muss man Daten eingeben:

Meeting ID 972 15 38 03 

Kenncode 025 163

 

 

Grüner Mittwoch - Corona

CORONA - Eine Herausforderung

Es ist schwierig in Zeiten von Corona.

Wir haben einen Arzt eingeladen mit uns zu sprechen.

Er wünscht sich mehr Anleitung.

Er will, dass Corna dadurch weniger wird.

Herr Mosch hat eine Apotheke in Vlotho.

Er war auch dabei.

Er hat ein Test-Zentrum in Vlotho aufgemacht.

Viele Leute gehen dort testen.

Durch vieles Testen können die Menschen sich weniger oft anstecken.

Wir wünschen uns mehr Anleitung und Unterstützung von den Politikern in Berlin.

Es gibt in Vlotho schöne Aktionen.

In Zeiten von Corona darf man fast niemanden treffen.

Schön, dass es einige Aktionen gibt.

Es gibt Auto-Kino.

 

 

Wir sind für Frieden

Wir sind gegen Krieg

Wir zeigen das.

Am 03. April 12.00Uhr treffen wir uns.

Wir treffen uns in Bielefeld am Haupt-Bahnhof.

Dann machen wir den Oster-Marsch.

Beim Oster-Marsch sind viele Leute dabei.

Die Leute gehen vom Haupt-Bahnhof zum Rathaus-Platz.

Alle Leute wollen Frieden.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge nimmt die GLV die Antwort des NRW Verkehrsministerium zu den geplanten Radwegen in Vlotho zur Kenntnis.

Die vom gebürtigen Vlothoer Arndt Klocke, Grüner Landespolitiker, gestellte Kleine Anfrage ergab, dass im Zuge der Erneuerung der L778 zwischen Vlotho und Exter voraussichtlich im nächsten Jahr ein Radweg angelegt wird. Die Anträge der GLV in dieser Sache haben sich gelohnt. Soweit das lachende Auge!

Die Tränen kommen einem allerdings in die Augen, wenn der Bau des kurzen fehlenden Radwegeteilstücks im besonders gefährlichen Kurvenbereich der Detmolder Straße erst Jahre später in Sicht ist.

Hier wird die GLV weiterhin dafür kämpfen, dass dieser Schildbürgerstreich ein Ende hat.

In Düsseldorf gibt es das Verkehrs-Ministerium. 

Das Verkehrs-Ministerium macht neue Straßen.

Das Verkehrs-Ministerium mach neue Rad-Wege.

Wir wollen in Exter 2 neue Radwege.

Ein Rad-Weg von Exter nach Vlotho.

Ein Rad-Weg von Exter nach Bad Oeynhausen.

Bei diesem Rad-Weg fehlt nur noch ein kurzes Stück.

Wir haben das Verkehrs-Ministerium gefragt.

Unsere Frage ist - Wann sind die Rad-Wege fertig.

Der Rad-Weg nach Vlotho wird bald fertig.

Die Straße wird neu gemacht.

Dann wird der Rad-Weg neu gemacht.

Das Stückchen Rad-Weg nach Bad Oeynhausen wird nicht bald gemacht.

Wir wissen nicht wann.

Wir finden das wichtig.

Wir kümmern uns weiter. 

Und passend dazu freuen wir uns in Vlotho über das Ergebnis des Fahrradklima-Tests

http://bit.ly/390bldK

Müllsammelaktion 2021

 

Wir wollen unsere Stadt sauber halten.

Wir unterstützen die Stadt dabei.

Am Samstag 13.03.2021 9.30-12.30 wird gesammelt.

Es ist die Müll-Sammel-Aktion

Alle zusammen können wir nicht gehen.

Jeder geht für sich Müll sammeln.

Vorher kannst du Müllsäcke bekommen.

Bei Vlotho Marketing anrufen und Müllsäcke dort abholen.

Telefon 05733-881188

Sammeln kannst du ganz Vlotho. 

Den Müll nimmst du mit nach Hause in die Mülltonne.

Du kannst ihn aber auch abgeben

Uffeln beim ev. Kindergarten, Harksiek3

Exter - Mahnmal Exter, Steinbrinkstraße

Valdorf - Bitte bei 01512 923 1199 anrufen

Vlotho - Kulturfabrik, Lange Str. 53

Wehrendorf - Bitte bei 05733-7083 anrufen.

Viel Spaß beim Müll-Sammeln.

Bitte tragt bunte Warn-Westen.

 

NIE wieder Fukushima

Um darauf und auf die fatalen Folgen hinzuweisen, hat sich die GLV der Aktion von "ausgestrahlt" angeschlossen, sodass es in Vlotho vom 09. -18. März für 10 Tage zwei mahnende Großplakate geben wird: NIE WIEDER - 10 Jahre Fukushima - alle Atomkraftwerke abschalten!

 

Ausgelöst durch ein Erdbeben und anschließendem Tsunami ereignete sich genau  vor 10 Jahren, am 11.03.2011 im japanischen Atomkraftwerk Fukushima die große und in einem solchen Industrieland unerwartete Atomkatastrophe. Bis zu 20.000 Menschen kamen dabei ums Leben, 160.000 mussten ihre Heimat verlassen. Und die Entsorgungsfrage all des kontaminierten Mülls und Kühlwassers in Fukushima ist weiter ungeklärt.

Auch in Deutschland sind immer noch sechs Atomkraftwerke am Netz, darunter das nur ca. 40 km Luftlinie von Vlotho entfernte AKW in Grohnde. Auch hier kann es jeden Tag zu einem schweren Unfall kommen.

Keine der Gefahren der Atomtechnologie - vom extrem gesundheitsgefährdendem Uranabbau über den gefährlichen Reaktorbetrieb bis hin zum Umgang mit dem jahrtausendelang strahlenden Atommüll - ist auch nur ansatzweise beseitigt.

Die Ratsfraktion der GLV wird sich auch weiterhin dafür stark machen, dass die gefährliche Atomindustrie hoffentlich bald der Vergangenheit angehört.

 

Wir beteiligen uns.

Vor 10 Jahren gab es ein Erdbeben.

Das Erdbeben war in Japan.

Nach dem Erdbeben kam ein Tsunami.

Ein Tsunami ist eine sehr sehr hohe Welle aus dem Meer.

Das Wasser hat ganz viel Land von Japan überschwemmt.

In der Nähe des Meeres steht das Atom-Kraft-Werk Fukushima.

Im Atom-Kraft-Werk wird Strom gemacht. 

Dort gibt es sehr viel schlechte Strahlung.

Durch den Tsunami ist das  Atom-Kraft-Werk kaputt gegangen. 

Es hat sich sehr viel schlechte, tödliche Strahlung von dem  Atom-Kraft-Werk verteilt.

Viele Menschen sind gestorben.

Wir wollen keine Unfälle im  Atom-Kraft-Werk.

Wir wollen keine  Atom-Kraft-Werk.

Vom 09.03.-18.03. werden in Vlotho große Bilder aufgehängt.

Die Bilder sollen erinnern.

Erinnern an den schrecklichen Unfall.

 

Der Grüne Mittwoch mit der GLV

 

Am 10. März ist es wieder soweit - wir unterhalten uns über "Gleichstellung" - schaltet Euch dazu! 

 

 

 

Am 10. März um 18.00 Uhr unterhalten wir uns DIGITAL.

Wir unterhalten uns über unsere Computer.

Das nennt man DIGITAL.

Wir können uns nicht in echt treffen wegen Corona.

Wir benutzen unseren Computer und das Programm ZOOM.

Für ZOOM braucht man eine Erlaubnis.

Die Erlaubnis bekommt ihr.

Dafür bekommt ihr diese Zahlen.

Die gebt ihr bei ZOOM ein.

Meeting ID: 972153803
Kenncode: 025163

Wir sprechen über das Thema "Gleichstellung". 

Wir wollen wissen, ob in Vlotho alle Menschen gleich sind.

Was tut Vlotho, damit schwächere Menschen gleich den stärkeren sind.

Macht mit !