Grüne Liste Vlotho

Pflege Apothekerweg

Das Westfalenblatt berichtet am 18.05.18

Zwei Mal im Jahr gehen wir den Apothekerweg. Dieser beginnt an der Oberen Langen Straße und geht bergauf bis zur Burg. Wir kümmern uns um die Sträucher, das Unkraut und den Weg - wir sorgen dafür, dass der Weg schön  und sauber bleibt. Hier kann jeder mitmachen!

GLV vor Ort bei "Getränke Leicht Gemacht"

Das Westfalenblatt berichtet am 10.05.18

 

 

 

 

Schade, dass der Getränkemarkt und das Cafe "Tischlein deck dich" schließen werden! Hier stimmt der Service und die Qualität.

Wo heute der Getränkemarkt und das Cafe sind, war früher schon ein Lebensmittelladen. Leider kommen nicht genug Leute zum Einkaufen, deshalb wird das Geschäft schließen. Wir finden das sehr schade, denn viele Leute aus Valdorf kommen gerne dorthin, um sich zu treffen.

 

GLV vor Ort beim "Offenen Ganztag der GS Vlotho"

Das Westfalenblatt berichtet am 08.05.18

Wir haben die Grundschule in Vlotho besucht. Dort sind am Nachmittag viele Kinder. Am Nachmittag werden sie im "offenen Ganztag" beaufsichtigt. Sie bekommen dort zu essen, können Hausaufgabe machen, können spielen und Sport machen. Der Platz, den die Kinder haben ist sehr wenig. Die Erwachsenen, die die Kinder betreuen sind sehr fleißig und suchen nach Lösungen, damit die Kinder bald mehr Platz haben. Wir freuen uns darüber.

Klausurtagung 2018

Jedes Jahr treffen wir uns am Anfang des Jahres, um auf alles, was im letzten Jahr war, zurückzublicken und neue Ideen für unsere Arbeit im neuen Jahr zu sammeln. Dies findet immer etwas außerhalb von Vlohto statt, damit wir sehr ideenreich sein können. 

Natürlich bilden wir Fahrgemeinschaften!

Veranstaltung mit Johanna Obermowe, Landwirtschaftskammer Herford

Wieviel Gülle verträgt der Acker?